Mutiger Weg in der Krise (2)

Porträt: Starker Partner – Vorsorge hausgemacht: Mit der Sparkasse Dachau an seiner Seite realisierte Zauner Einrichtungen zwei lukrative neue Geschäftsfelder. Auch die persönliche Vorsorge hat Betriebsinhaber Günther Stepper fest im Visier.

In allen relevanten Vorsorge-Themen wird Günther Stepper bereits seit vielen Jahren intensiv von seiner Sparkassen-Geschäftsstelle in Markt Indersdorf unterstützt. Für die private und die betriebliche Vorsorge, wie auch für die Finanzierung der geschäftlichen Neuausrichtung, ist Geschäftsstellenleiter Roland Salvermoser sein erster Ansprechpartner. Der 54-jährige Berater unterstreicht: „Gerade für Gewerbetreibende ist es wichtig, neben dem laufenden Betrieb auch die eigene Vorsorge im Fokus zu behalten.“ Dazu gehören in erster Linie die Absicherung der Arbeitskraft, die Pflege und die private Krankenversicherung. Salvermoser ergänzt: „Selbstverständlich ist auch bei Selbständigen der Aufbau einer optimalen Altersvorsorge fundamental. Wir favorisieren kluge Investitionen in sinnvoll miteinander kombinierte Fondssparpläne, bei denen nicht spekulieren, sondern investieren im Vordergrund steht.“

Auch für die Finanzierung des langen Atems zur Umsetzung des neuen Geschäftsbereichs wie auch für eine weitere in Planung befindliche Geschäftssparte steht die Sparkasse dem innovativen Unternehmer als kompetenter Partner fest zur Seite. Günther Stepper ist zufrieden und dankbar für diesen in sich schlüssigen Sicherheitsrahmen: „Mein ganz großer Vorteil war meine lebenslange Hauptgeschäftsverbindung zur Sparkasse, ohne die mein finanzielles Fundament in Kombination mit der geschäftlichen Neuausrichtung nicht möglich gewesen wäre.“

Neben den eigenen Produkten und Services wurden nicht zuletzt auch sämtliche öffentliche Fördermittel überprüft. Auch das zweite neue Standbein befindet sich in enger Zusammenarbeit mit der Sparkasse bereits im Aufbau: Besondere, individuelle Einrichtungsmodule für Wohnmobile – elegant und bezahlbar. Ein Geschäftsbereich, der für Roland Salvermoser mit Blick auf die Konkurrenz ebenfalls Potenzial besitzt. Der Berater resümiert: „Unsere Kunden zu kennen und so Unternehmen, Investitionen und Vorsorgebemühungen einschätzen und aufeinander abstimmen zu können, ist eine wunderbare Basis für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Unser Haus unterstützt seit jeher Innovationen und chancenreiche Investitionen. Auch das ist für uns Vorsorge: Unsere Kunden im Sinne einer langfristigen Existenzsicherung zu motivieren und zu unterstützen. Und damit letztlich zu einer florierenden Wirtschaft in unserem schönen Landkreis beizutragen.“

www.vorsorge-dachau.de
Das Online-Magazin der Sparkasse Dachau informiert wöchentlich aktuell mit Artikeln und Interviews rund um die Themen Vorsorge und Altersvorsorge.