Beratung ohne Barrieren (2)

Beratung ohne Barrieren (2)

Mit Sicherheit gut beraten in Corona-Zeiten: Die Mitarbeiter und Berater der Sparkasse Dachau gewährleisten die perfekte, persönliche Betreuung in allen Räumen der Geschäftsstellen. Der Arbeitskreis Corona sorgt für ein permanentes Update des Schutz- und Hygienekonzepts.

Neben den üblichen Hygienevorschriften werden alle Geräte und Arbeitsplätze mehrmals täglich gereinigt und die Abstandshaltung durch die Mitarbeiter der Sparkasse sorgfältig überwacht. Bei zu engen Schlangen in der Schalterhalle werden die Kunden um Aufmerksamkeit und ggf. um Warten im Freien gebeten.

„Zudem haben wir auch im internen Bereich in Punkto Hygiene-, Abstands- und Maskenpflichten alle Vorkehrungen getroffen, die zur Vermeidung von Ansteckung möglich waren. Darüber hinaus haben wir das Homeoffice-Angebot stark ausgeweitet, Masken und Hygieneartikel bereitgestellt und auf Meetings, Präsenzveranstaltungen, Schulungen und Dienstreisen verzichtet“, unterstreicht Sabrina Steinau, Abteilungsleiterin Marketing und Personal bei der Sparkasse Dachau, der das penible Sicherheitskonzept auch als Teilnehmerin des Arbeitskreis Corona am Herzen liegt.

„Die Kunden können sicher sein, dass der persönliche Austausch zwischen den Kunden und den Mitarbeitern der Sparkasse sorgfältig, gewissenhaft und mit dem größtmöglichen Verantwortungsbewusstsein erfolgt. Zusätzlich haben wir Prozesse und Unterschriften durchorganisiert, deren persönliche Anwesenheit nicht notwendig ist.“, ergänzt die Personal- und Marketingchefin und ergänzt, „Wie es bereits schon in der Vergangenheit möglich war, können die Kunden über die normalen Öffnungszeiten hinaus flexible Beratungszeiten, auch beim Kunden daheim, nutzen. Auch telefonisch stehen alle Mitarbeiter jederzeit gern zur Verfügung und rufen auf Anfrage umgehend zurück.“

Neben den genannten Maßnahmen unterstützt die Sparkasse die Corona-Warn-App der Bundesregierung, mit deren Hilfe sich festzustellen lässt, ob Kontakt mit einer infizierten Person oder ein Infektionsrisiko besteht.

  • Tipp:

    Neben der persönlichen Betreuung stehen insgesamt 127 SB-Automaten sowie umfassende digitale Services im Rahmen des Onlinebankings der Sparkasse zur Verfügung. Vertrauen Sie auf höchste Sicherheitsstandards und kontaktieren Sie uns gern!

www.vorsorge-dachau.de
Das Online-Magazin der Sparkasse Dachau informiert wöchentlich aktuell mit Artikeln und Interviews rund um die Themen Vorsorge und Altersvorsorge.