Beratung ohne Barrieren (1)

Beratung ohne Barrieren (1)

Beste Kontakte trotz Corona: Die Mitarbeiter und Berater der Sparkasse Dachau garantieren, dass alle Hygiene- und Sicherheitsvorschriften in der Beratung perfekt eingehalten werden. Die Sparkasse ist gerüstet, das Sicherheitskonzept sitzt, die Betreuung passt!

„Auch in schwierigen Zeiten wie der Corona-Pandemie ist die Sicherheit unserer Kunden für die Mitarbeiter der Sparkasse das A und O. Daher haben wir mit einem umfassenden Schutz- und Hygienekonzept die Hauptstelle und alle 23 Geschäftsstellen im Landkreis optimal für die besondere Situation der Corona-Pandemie gerüstet“, sagt Sabrina Steinau, Abteilungsleiterin Marketing und Personal bei der Sparkasse Dachau.

Selbstverständlich gelten die üblichen Abstandsregeln in allen Räumen der Sparkasse. Zusätzlich wurden in den bereits großzügig angelegten Service- und Beratungsbereichen zahlreiche bauliche Maßnahmen vorgenommen:

  • Schaltertheken über Abstände von mindestens 1,5 Metern
  • Plexiglasaufsteller am Schalter zwischen Kunde und Mitarbeitern
  • Abstand und Plexiglasaufsteller in den Beratungszimmern
  • Gut sichtbare Markierungen an den Böden
  • Zusätzlicher Abstand zu den Mitarbeitern durch Tische
  • Weitere Abstände zwischen den Geräten*

Deutlich erkennbare Aufsteller weisen zudem auf die Maskenpflicht im Eingangsbereich, weitergehende Hinweise werden durch die Mitarbeiter der Sparkasse gern erteilt. Geprüfte und zertifizierte FFP2-Masken sind im direkten Kundenkontakt obligatorisch. Die Masken der Mitarbeiter werden zudem alle vier Stunden gewechselt. Die Maskenpflicht entfällt nur für Mitarbeiter am Schalter hinter den Schutzwänden, ergänzt die Personalchefin.

  • Tipp:

    Haben Sie Fragen oder Anliegen zu Ihrem Konto, Ihren Kreditraten oder wünschen Sie Antworten zu Ihren Geldanlagen? Für zahlreiche Finanz-Transaktionen stehen insgesamt 127 SB-Automaten sowie umfassende digitale Services im Rahmen des Onlinebankings der Sparkasse zur Verfügung. Vertrauen Sie auf höchste Sicherheitsstandards und kontaktieren Sie uns gern!

  • Tipp:

    Haben Sie Fragen oder Anliegen zu Ihrem Konto, Ihren Kreditraten oder wünschen Sie Antworten zu Ihren Geldanlagen? Für zahlreiche Finanz-Transaktionen stehen insgesamt 127 SB-Automaten sowie umfassende digitale Services im Rahmen des Onlinebankings der Sparkasse zur Verfügung. Vertrauen Sie auf höchste Sicherheitsstandards und kontaktieren Sie uns gern!

  • weiter zu: Teil 2
  • Bild ケイーゴ・K – stock.adobe.com

www.vorsorge-dachau.de
Das Online-Magazin der Sparkasse Dachau informiert wöchentlich aktuell mit Artikeln und Interviews rund um die Themen Vorsorge und Altersvorsorge.